Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

¾ Seiten Gratiswerbung

15. August 2022

Benjamin Rosch stellt ein Buch eines aktiven Parlamentariers vor, der erklärtermassen Gegner der Kampfjetbeschaffung ist. Offenbar konnte sich der Parlamentarier in der zuständigen Kommission und im Parlament (und schliesslich auch an der Volksabstimmung) nicht durchsetzen. Die LZ ermöglicht ihm nun, mit anonymen Zeugenaussagen die tendenziöse Darstellung werbetechnisch zu vermarkten. Der Parlamentarier kritisiert im Buch das intransparente Evaluationsverfahren der Kampfjetbeschaffung; Das hätte er in der parlamentarischen Kommission machen müssen. Aber offenbar hat er dies verpasst. Eigenartig mutet an, dass für den Buchschreiber demokratische Entscheide als staatspolitische Schande dargestellt werden. Wenn die LZ alle Bucherscheinungen mit gleichem Platzangebot darstellen würde, gäbe es jeden Tag eine Sonderausgabe. Fazit: ¾ Seiten Gratiswerbung für Theorien mit fehlenden Beweisen. Am Schluss des Artikels finanzieren die Abonnenten noch den Werbeaufruf für die Beschaffung dieses ideologischen Werks. Man hätte es gleich als Beilage in der LZ mitgeben können.

Rico De Bona, Oberst a D, 6015 Luzern